Über mich

Über mich

Jahrgang 1964
Ich lebe zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Freiburg.

Wofür ich brenne…
Seit 2008 bin ich mit der Gewaltfreien Kommunikation unterwegs und bin nach wie vor sehr dankbar dafür. Ich erlebe die GfK als ein Geschenk für mein Leben, für meine Beziehung und für meine Familie, die sonst nicht so wäre wie sie ist.

Mein Bedürfnis ist es, zu wirken und dazu beizutragen, dass andere Menschen in ihre eigene Kraft hineinwachsen und Selbstfürsorge entwickeln.
Meine Passion ist es, Menschen, Paare und Familien zu begleiten, auf einem Weg auf dem wieder Kontakt und Ehrlichkeit möglich ist.

In meine Arbeit fließen folgende Fort- und Ausbildungen:

  • Systemische Beraterin (WISL, SG)
  • Systemische Aufstellungsarbeit, Strukturaufstellung
  • Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • Mediatorin nach den Richtlinien des Bundesverbandes Mediation (BM)
  • Inneres Team nach Schulz von Thun
  • Zürcher Ressourcen Modell (ZRM)
  • Rebirthing Atemarbeit